Erste Bank Eishockey Liga: Znojmo gelingt shut-out Erfolg gegen Salzburg

Slide background
Znojmo vs Salzburg
11 Sep 06:31 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der HC Orli Orli Znojmo bleibt auch nach dem zweiten Heimspiel der Saison ungeschlagen. Nach dem Overtimeerfolg über Linz, verbuchten die Tschechen einen 4:0 shut-our Erfolg gegen EC Red Bull Salzburg und kletterten auf den dritten Tabellenplatz.

Beide Teams starteten das Spiel mit schnellen Angriffen aber noch besseren Defensivleistungen. Die Hausherren waren im ersten Abschnitt das etwas aktivere Team, dennoch erspielte sich Salzburg die zwingenderen Chancen. Marek Schwarz zeigte aber seine schnellen Reflexe und ließ nichts durch. Das erste Drittel endete torlos.

In den ersten zehn Minuten des zweiten Abschnitts zeigten beide Teams ihre Klasse. Colton Yellow Horn gelang in der 30. Minute, mit einem Handgelenkschuss, der erste Treffer des Abends. Nur vier Minuten später legte Znojmo nach. Radim Matus baute den Vorsprung auf 2:0 aus.

Salzburg versuchte im letzten Abschnitt alles um ins Spiel zurückzukommen. Eine doppelte Überzahl von Znojmo verkleinerten allerdings die Chancen von Salzburg enorm. Colton Yellow Horn erhöhte in nummerischer Überlegenheit auf 3:0. Salzburg schwächte sich weiter durch Strafen selbst. Radek Cip nützte das nächste Powerplay für die Tschechen zum Endstand von 4:0.

Erste Bank Eishockey Liga, Runde 2:
So, 10.9.2017: HC Orli Znojmo – EC Red Bull Salzburg 4:0 (0:0, 2:0, 2:0)
Referees: KINCSES/ ZRNIC, Nemeth, Pagon
Goals ZNO: Yellow Horn (30./pp1, 44./pp2), Matuš (34.), ?íp (50./pp1)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg