Erste Bank Eishockey Liga: Vizemeister KAC feiert gegen Znojmo ersten Sieg

Slide background
Klagenfurt vs Znojmo
16 Sep 17:33 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der EC-KAC feierte am Freitag in der dritten Runde den ersten Saisonsieg. Trotz zahlreicher vergebender Chancen setzten sich die Klagenfurter zu Hause gegen den HC Orli Znojmo mit 3:1 durch. Gäste-Goalie Marek Schwarz hielt sein Team lange im Spiel.

Mit einer guten Chance in der zweiten Minute startete der EC-KAC ins Spiel. Thomas Hundertpfund prüfte Marek Schwarz, der ließ abprallen. Der nacheilende Jonathan Rheault konnte den Rebound nicht verwerten. Während der KAC in seinem ersten Powerplay kaum Chancen vorfand, zeigte es Znojmo vor. Daniel Barton nutzte die freie Scheibe vor dem Tor und buchsierte sie ins Netz. Den Ausgleich erzielte Marco Brucker, nachdem er die Scheibe unter dem am Boden liegenden Schwarz heraus- und ins Tor lupfte. Eine weitere gute Möglichkeit hatte Marco Richter. Er kämpfte sich bis auf einen Meter vor Schwarz vor. Dieser fuhr mit der Fanghand aus – sensationeller Save.
Im zweiten Abschnitt drückte der KAC ab der ersten Minute auf den Führungstreffer. Die abschlussschwachen „Rotjacken“ machten die Rechnung ohne Znojmos Schlussmann Schwarz, der eine um die andere gute Einschussmöglichkeit zunichte machte. Im ersten Powerplay dieses Drittels klappte es. Kevin Kapstad zog nach der blauen Linie stehend ab und traf genau. Gegen Ende dieses Abschnitts wurde dem KAC ein Vier-Minuten-Powerplay zugesprochen. Die numerische Überzahl konnten die „Rotjacken“ nicht nutzen. Die Tschechen störten aggressiv, Klagenfurt konnte sich in dieser Phase kaum festsetzen.
Es dauerte bis zur 51. Minute, bis die KAC-Fans abermals jubeln durften. Wieder traf Kapstad und setzte damit auch den Schlusspunkt unter diese Begegnung. Der EC-KAC gewann damit sein erstes Meisterschaftsspiel und fügten dem HC Orli Znojmo die erste Saisonniederlage zu.
Erste Bank Eishockey Liga, Runde 3:
Fr, 15.09.2017: EC-KAC – HC Orli Znojmo 3:1 (1:1/1:0/1:0)
Referees: GRUBER, ZRNIC, Ettlmayr, Pagon, Zuschauer: 3.146
Tore KAC: Brucker (12.), Kapstad (30.; 51.)
Tore ZNO: Barton (9./pp)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg