Erste Bank Eishockey Liga: 99ers feiern ersten Heimsieg

Slide background
Graz vs Innsbruck
19 Sep 21:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Moser Medical Graz 99ers überzeugten beim 5:3 gegen den HC TWK Innsbruck und feierten den ersten Sieg auf heimischen Eis. Ein gutes Powerplay war der Schlüssel zum Erfolg.

Im Grazer Bunker erwischten die Gäste aus Tirol den besseren Start. Bereits in der zweiten Minute nützte Mike Wahl eine Verwirrung vor Hannu Toivonen und stocherte den Puck zur frühen Führung ins Tor. Nur Sekunden später fand Justin Buzzeo die große Ausgleichschance vor, doch Patrik Nechvatal, der im Schlussabschnitt verletzt vom Eis musste, parierte glänzend. Es dauerte bis zum ersten Powerplay des Spiels, bis die Bemühungen der 99ers belohnt wurden. Kurtis McLean übernahm einen Pass von Oliver Setzinger volley und traf genau ins Kreuz. Florian Iberer mit einem sehenswerten Schuss drehte das Spiel kurz vor Ende des Drittels zum 2:1.
Im Mitteldrittel übernahmen die Hausherren eindeutig das Kommando. Mit viel Tempo wurden die Haie ein ums andere Mal eingeschnürt. Das logische 3:1 fiel schlussendlich in einer doppelten Überzahl durch den äußerst auffälligen Buzzeo. Auch in einem Überzahlspiel der Innsbrucker waren ausschließlich die Gastgeber gefährlich. Ein 2 auf 0-Konter über Daniel Woger und Daniel Oberkofler brachte durch eine weitere Großtat von Nechvatal noch keine Vorentscheidung.
Im Schlussabschnitt sorgten die Murstädter für eine schnelle Entscheidung. Buzzeo sorgte mit seinem zweiten Treffer für das 4:1. Nachdem die Tiroler auch ein langes 5 gegen 3 ohne zählbaren Erfolg verstreichen ließen, war der Widerstand endgültig gebrochen. Der zweite Treffer der bisher ungeschlagenen Innsbrucker sorgte vorerst nur mehr für Ergebniskosmetik. Das 5:2 ins leere Tor durch Rupert Strohmaier konterte Tyler Spurgeon 14 Sekunden vor Schluss zum 5:3 Endstand.
Moser Medical Graz 99ers – HC TWK Innsbruck 5:3 (2:1, 1:0, 2:2)
Referees: LEMELIN, STERNAT, Nagy, Nemeth; 1.612 Zuschauer
Tore Graz: McLean (16./pp), Iberer (19.), Buzzeo (30./pp2, 46./pp), Strohmeier (59./en)
Tore Innsbruck: Wahl (2.), Teschauner (56.), Spurgeon (60./pp)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg