Erpfendorf: 4 Verletzte bei Großbrand eines Bauernhauses

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
02 Jul 13:38 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 01.07.2018, um 02.22 Uhr, wurde die Leitstelle Tirol von einer Bewohnerin über den Brand des auch von ihr bewohnten Bauernhauses in Erpfendorf verständigt. Im Haus sind 18 Personen polizeilich gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Polizeistreife der Polizeiinspektion Erpfendorf stand die angebaute Stallung des Bauernhauses in Vollbrand. Alle im Haus befindlichen Personen waren bereits selbständig aus dem Haus geflüchtet. Die verständigten Feuerwehren konnten bis in die Morgenstunden den Brand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf benachbarte Häuser verhindern. Der Brand griff über den Dachstuhl ebenso auf den Wohnbereich des Bauernhauses über, ein vollständiges Abrennen des Wohnbereiches konnte von den Feuerwehren verhindert werden. Beim Brand wurden nach derzeitigem Stand 4 Personen verletzt, beziehungsweise erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden ins BKH St. Johann/T gebracht. Der Schaden an Tieren steht derzeit noch nicht fest. Das Haus wurde durch den Brand vorerst unbewohnbar, der genaue Sachschaden steht derzeit noch nicht fest.

Im Einsatz standen die FFW Erpfendorf, Kirchdorf, St. Johann/T, Going, Waidring, Oberndorf, Kössen und Reit im Winkl mit 178 Mann.

UPDATE - LPD Tirol:

Die Brandursachenermittlung ist nach wie vor im Gange. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann ein technischer Defekt ausgeschlossen werden. Der Akt wurde vom Landeskriminalamt Tirol übernommen. Die Schadenssumme wird auf einen 6-stelligen Eurobereich korrigiert (PA vom 02.07.2018, Teil 5, Punkt 10). Zweckdienliche Hinweise an das LKA Tirol unter 059133 / 70 – 3333 erbeten.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg