Erpfendorf: 2 Einbruchsdiebstähle

Slide background
Foto: Einbruch Fenster / Symbolbild
16 Aug 06:30 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht zum 15.08.2017 brachen vermutlich 2 unbekannte Täter in Erpfendorf in die Büroräumlichkeiten eines Golf- und Countryclubs ein und stahlen einen Möbeltresor samt Inhalt. Der Abtransport erfolgte zunächst mit einem „Golf-Caddy“, weiters mit einem zuvor in Tatortnähe gestohlenen Anhänger und schließlich mit einem unbekannten Täterfahrzeug.

Der Tresor konnte gegen 16:00 Uhr des 15.08.2017 von Spaziergängern in Waidring im Nahbereich der Loferer Straße gefunden werden. Der Tresor wurde von den Tätern aufgeflext und das Bargeld entnommen – Schadenshöhe im niederen 5-stelligen Eurobetrag.

Aufgrund der Tatortnähe und des zeitlichen Zusammenhanges dürfte dieselbe Täterschaft in eine Werkstatt eines ca 100 m entfernten Hotels eingebrochen haben, indem der Schlosszylinder der versperrten Türe abgedreht wurde. Die Täter entwendeten dabei lediglich einen Hammer – Schadenshöhe im niederen 3-stelligen Eurobereich.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg