Erntehelfer (28) stirbt nach Stromschlag

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Jun 09:45 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Rumäne war in Raasdorf/NÖ gerade mit der Reinigung von Rohren einer Bewässerungsleitung beschäftigt, als er in Kontakt mit einer Stromleitung kam

BEZIRK GÄNSERNDORF. Zu einem tragischen Unfall kam es am Dienstagnachmittag in Raasdorf (Bezirk Gänserndorf). Ein Erntehelfer (28) aus Rumänien war gerade mit der Reinigung von Rohren einer Bewässerungsleitung beschäftigt.

Er soll sich dabei auf einem Anhänger befunden haben, der unter einer 20 KV-Einzelstromleitung in einem Feld stand. Als der 28-Jährige eines der Rohre aufrichten wollte, dürfte dieses in Kontakt mit der Stromleitung gekommen sein. Der Mann wurde durch den Stromschlag schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das AKH Wien geflogen, wo er noch am selben Tag seinen Verletzungen erlag.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: