Ernsthofen: Schuppenbrand griff auf Wohnhaus über

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Mär 18:25 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Knapp 100 Feuerwehrleute aus dem Bezirk Amstetten standen im Löscheinsatz

BEZIRK AMSTETTEN. Großalarm gab es am Dienstag in den Vormittagsstunden in Ernsthofen im Bezirk Amstetten. Ein Schuppen war in Brand geraten, wobei die Flammen auf das angrenzende Wohnhaus übergriffen.

Die Zufahrt war für die knapp 100 Feuerwehrleute mit 23 Fahrzeugen nicht einfach, da das Brandobjekt in einer "schwierig zu befahrenden Sackgasse" steht. Wodurch das Feuer kurz nach 11 Uhr ausbrach, ist noch unklar. Die Flammen griffen vom Schuppen sofort auf den Dachstuhl des Wohnhauses über. Um den Brand bekämpfen zu können, musste das Dach großflächig geöffnet werden. Die Löscharbeiten konnten nur unter Atemschutz - insgesamt waren 35 Atemschutztrupps eingesetzt - bewältigt werden. Gegen 16.30 Uhr konnte schließlich "Brand aus" gegeben werden.

Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar, die Hausbesitzer sind derzeit
bei Familienangehörigen untergebracht. Die Exekutive hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. Verletzt wurde bei dem Brandgeschehen niemand.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Ernsthofen, St.Valentin, Brunnhof, Haidershofen, Haag, CNH, Pinnersdorf und Kronstorf (OÖ).

www.ff-ernsthofen.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: