Erneuter schwerer Schiunfall in St. Gallenkirch

Slide background
Symbolbild: Skiunfall
17 Feb 08:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 43 Jahre alter Schifahrer und sein Kollege, ein 46-jähriger Snowboarder, fuhren am 16.02.2017 gegen 12:45 Uhr gemeinsam auf der Piste 25 im Schigebiet Silvretta Montafon in Richtung Talstation des Schleppliftes Jöchle. Während der Schifahrer mit kurzen Schwüngen in mittlerer Geschwindigkeit im Bereich des Pistenrandes fuhr, rutschte der Snowboarder überraschend von hinten gegen seinen Kollegen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Schifahrer nach vorne geschleudert, überschlug sich und rutschte noch ca. 20 - 30 Meter den steilen Hang hinab - er blieb dadurch jedoch unverletzt. Der Snowboarder erlitt durch die Kollision einen Knöchelbruch. Er wurde mittels Akja ins Tal und folglich mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bludenz gebracht.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg