Ermittlungserfolg des Landeskriminalamts Wien - Festnahme nach versuchtem Mord

Slide background
Foto: LPD Wien
21 Mär 15:33 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wie berichtet konnte am 05. März 2018 ein 26-jähriger Mann nach einem Pkw-Einbruch festgenommen werden. Parallel nahmen Ermittler des Landeskriminalamts Wien, Suchtmittelbeschaffungskriminalität und Ermittler der Außenstelle Zentrum/Ost die Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen auf. Nach akribischer Bearbeitung konnte der 26-Jährige mit einem versuchten Mord vom 11. Februar 2018 im Bereich des Pratersterns in Verbindung gebracht werden (Anm. Presseaussendung 12.02.2018). Der 26-Jährige hatte einem 28-jährigen Opfer mit einem Faustmesser im Halsbereich eine schwere Schnittverletzung zugefügt. Das Messer konnte von den Beamten sichergestellt werden. In der Einvernahme zeigte sich der Tatverdächtige geständig. Der Mann gab an, dass er zuvor ebenfalls attackiert wurde. Zusätzlich konnten dem Tatverdächtigen noch zehn weitere Straftaten nachgewiesen werden. Neben einem versuchten Mord steht der Mann in Verdacht Einbrüche, Diebstähle, Sachbeschädigungen, Unterschlagungen, Urkundenunterdrückungen, Nötigungen und Verstöße gegen das Suchtmittelgesetz begangen zu haben. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg