Erl: Arbeiter fiel 11 Meter in die Tiefe - tot

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
03 Mai 18:32 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.05.2017 gegen 10:50 war ein 44-jähriger Mann, slowakischer Staatsangehöriger, auf einer Baustelle in Erl mit Arbeiten am Flachdach beschäftigt.

Er stolperte über einen kleinen Absatz, in weiterer Folge stieß er rücklings an die ca. 60 cm hohe Attika und danach an die dahinter angebrachte Absturzsicherung und stürzte ca. 11 Meter auf den darunterliegenden Betonboden. Arbeiter hatten aus einem darunterliegenden Stockwerk die herabfallenden Teile der Absturzsicherung bemerkt und konnten bei der Nachschau den abgestürzten Mann feststellen. Sie leisteten sofort erste Hilfe und begannen noch vor Eintreffen der Rettung mit der Reanimation.

Die wenig später eintreffenden Besatzung des Notarzthubschraubers „Heli 3“ übernahm schließlich die notärztliche Versorgung des Verunfallten.

Die weiteren Reanimationsversuche blieben jedoch erfolglos und der 44-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg