Ergreiferprämien für „Zivil-Ermittler“

Slide background
Foto: WKOÖ
13 Apr 15:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Tankstellen-Fachgruppe und Energiehandelsgremium bedanken sich für aktive Mithilfe bei der Aufklärung von Raubüberfällen in Linz und Wels

Bei ihrer Aufklärungsarbeit von Verbrechen darf die oö. Exekutive seit Jahren auf die Unterstützung der Fachgruppen der oö. Garagen-, Tankstellen- und Servicestationsunternehmungen sowie des Energiehandels setzen. Die beiden WKOÖ-Branchenvertretungen honorieren die Aufmerksam­keit von Zivilpersonen, die der Ergreifung von Tätern dienlich ist, mit einer Prämie in der Höhe von 1.000 Euro. Zivilcourage und Wachsamkeit machen sich also bezahlt.

Dass es der Exekutive unter ziviler Mithilfe gelang, drei Überfälle auf Tankstellen — konkret die Ecodrom-Tankstelle in Wels sowie jeweils eine Turmöl- und eine Eni-Tankstelle in Linz — aufzuklären und die Täter auszuforschen, freut Tankstellen-Fachgruppenobmann Harald Ebner und Energiehandels-Gremialobmann Bernd Zierhut ganz besonders. In der WKO Oberösterreich übergaben sie die Schecks mit den Ergreiferprämien stellvertretend für die „Zivil-Ermittler“ an Chefinspektor Günter Schwaiger, Ermittlungsbereichsleiter des Landeskriminalamtes Oberösterreich. Er leitet die Prämien an jene Personen weiter, die zur Aufklärung der Überfälle beigetragen haben, aus verständlichen Gründen allerdings ungenannt bleiben wollen.




Quelle: WKO Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg