Erfolgsprojekt ReVital: Bereits 16 Shops in 15 Bezirken in OÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Sep 13:28 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

2013 wurden 645.000 Kilogramm Altwaren wieder als hochwertige Produkte verkauft - Tendenz steigend

OÖ. Das Land OÖ schlägt sich sehr erfolgreich im Kampf gegen den Wegwerf-Trend. Nach Rekordwerten beim Trennen, Sammeln und Wiederverwerten des Abfalls, geht es nun in einem wirklichen Boom ins Wiederverwenden. Aus Abfall werden wieder hochqualitative Konsumgüter.

645.000 Kilogramm ReVital-Produkte wurden 2013 in den ReVital-Shops verkauft, das entspricht einer Steigerung von 36 Prozent gegenüber 2012. Das österreichweit einzigartige Projekt war schon nach wenigen Monaten eine absolute Erfolgsstory und hat sich mittlerweile bestens etabliert, wurde etwa auch in Dänemark präsentiert. Altwaren werden gesammelt, wiederaufbereitet und als hochwertige Produkte wieder verkauft.

Aktuell gibt es bereits 16 Shops in 15 oö. Bezirken. Die bestehenden ReVital-Shops schaffen mittlerweile nachweislich Arbeitsplätze, preisgünstigen Konsum, mehr Klimaschutz und kleinere Müllberge. Für 2014 zeichnen sich weitere Steigerungen ab. Im ersten Halbjahr 2014 konnte die Vorsammlung über die Altstoffsammelzentren um 25 Prozent gesteigert werden, die Gesamtsammelmenge um acht Prozent.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: