Erfolgreiche Suchaktion nach Vermisster (75) in Scharnstein

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Dez 07:03 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

119 Einsatzkräfte suchten nach der abgängigen Frau

SCHARNSTEIN. Eine groß angelegte Suchaktion wurde am Dienstagabend in Scharnstein im Bezirk Gmunden gestartet, nachdem eine 75-jährige Frau von ihren Angehörigen als abgängig gemeldet wurde.

Die Almtaler Einsatzkräfte (FF Bäckerberg, FF Grünau, FF Scharnstein, FF Viechtwang, Bergrettungsdienst Grünau) wurden gegen 18 Uhr von der Polizeiinspektion Scharnstein zu einer Suchaktion im Bereich Grubbachstraße, Grenzgebiet Scharnstein/Grünau alarmiert. Insgesamt 119 Einsatzkräfte von Bergrettung, Feuerwehr und Polizei durchsuchten die Umgebung, in der die Vermisste zuletzt gesehen worden ist. Zusätzlich wurden die Einsatzkräfte von Suchhunden (ein Maintrailer- und vier Stöberhunden) von Polizei und Bergrettung unterstützt.

Nach zirka zweieinhalb Stunden konnte die vermisste 75-Jährge in einem Heustadl kauernd - rund einen Kilometer von ihrem Wohnort entfernt - von der Bergrettung Grünau unverletzt aufgefunden werden.

Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz, Ortsstelle Scharnstein, wurde die 75-Jährige ins Krankenhaus Vöcklabruck gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: