Ereignisreiche Tage bei der Feuerwehr

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Mär 21:36 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Viel Arbeit stand in den letzten Tagen am Programm der FF Bad Wimsbach

Bad Wimsbach. Am 7. März war der Wissentest der Feuerwehrjugend angesagt; die Jungen Kameraden der Feuerwehren Bad Wimsbach absolvierten die Prüfung in diesem Jahr in der Neuen Mittelschule Sattledt. Nach erbrachter Leistung konnten alle angetretenen Jungfeuerwehrmitglieder das langersehnte Leistungsabzeichen entgegennehmen!


 


Über das Abzeichen in BRONZE freut sich: David Mayrhuber. Das Abzeichen in SILBER erhielt Leon Heitzinger; das Abzeichen in GOLD konnten Thomas Stockhammer, Maximilian Mai und Jakob Gasperlmair entgegennehmen! Die Jugendbetreuer Andreas Wagner, Angelika Heinl und Holger Mai haben die Jungen Kameraden hervorragend vorbereitet; der Kommandant bedankt sich für die engagierte Vorbereitung und gratuliert den Jugendlichen zu den erreichten Abzeichen!


 


Erfolgreiche Funker!


Intensiv gestalten sich die Vorbereitungen für die Teilnahme am Funk Leistungsbewerb in GOLD.


Das Leistungsabzeichen wurde im Zuge eines Bewerbs am Freitag, 13. März in der Landes- Feuerwehrschule in Linz vergeben;


Die Kameraden Melanie Malfent, Julian Wimmer und Lukas Schröder konnten das Abzeichen in der höchsten Stufe entgegennehmen.


Auch der Landesfeuerwehrkommandant gratuliert sehr zur bestandenen Prüfung!


Perfekt für den Einsatz vorbereitet!


Die Atemschutz Leistungsprüfung zählt zu den wichtigsten Leistungsprüfungen wenn es darum geht sich für den Einsatz vorzubereiten.


 


Viele Stunden der Vorbereitung verbrachten die Kameraden Gerald Ennser, Stefan Grandl und Markus Hartner damit, die Tätigkeiten des Atemschutzträgers zu perfektionieren. Als Anerkennung dafür erhielten sie bei der Leistungsprüfung am 14. März in der Hauptfeuerwache Wels das Leistungsabzeichen der Stufe BROZE

Besonderer Dank gilt dem Atemschutzwart Philipp Haslinger der die Teilnehmer intensiv auf die Prüfung vorbereitet hat.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl