Enzersdorf an der Fischa: Illegale Rave-Party mit ca. 300 Personen von Polizei aufgelöst

Slide background
Foto: RaveParty / Symbolbild
17 Jun 07:49 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Auflösung einer illegalen Rave-Party im Gemeindegebiet Enzersdorf an der Fischa

Auflösung einer illegalen Rave-Party im Gemeindegebiet Enzersdorf an der Fischa

Ein Jäger erstattete am 15. Juni 2017, gegen 06.30 Uhr, die Anzeige über eine Rave-Party in einer Schottergrube im Gemeindegebiet von Enzersdorf an der Fischa. Mehrere Streifen des Bezirkes Bruck an der Leitha begaben sich umgehend zu dem Firmengelände. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Schranken zur Schottergrube offen stand. Etwa 300 Personen befanden sich auf dem Gelände. Eine etwa 8x4 Meter große Lautsprecherwand war aufgebaut.
Es konnte keine Genehmigung für diese Veranstaltung vorgewiesen werden. Die Bezirkshauptmannschaft wurde über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt und von dieser die Auflösung der Veranstaltung angeordnet.

Im Zuge der Erhebungen wurden drei Personen ausgeforscht, die im Verdacht stehen, als Veranstalter fungiert zu haben. Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Oberwart (Burgenland), ein 24-Jähriger aus 1150 Wien sowie ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Mistelbach wurden der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.
Es gab auch mehrere Anzeigen bzw. Organmandate nach dem Führerscheingesetz sowie anderer Verwaltungsübertretungen.

Nach Abschluss der Erhebungen wird der Bezirkshauptmannschaft und der Staatsanwaltschaft Korneuburg berichtet.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg