Entstehender Waldbrand in Windschnurn bei Spittal rasch gelöscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Aug 21:00 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am 29. August 2015 um 17:39 Uhr Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehren Spittal/Drau und Lendorf zu einem Brandeinsatz im Gebiet von Windschnurn an der westlichen Gemeindegrenze von Spittal und Lendorf alarmiert

Spittal/Drau. Aufmerksame Spaziergänger haben oberhalb der Bundesstraße B100 in einer Waldlichtung eine Rauentwicklung gesehen und Alarm geschlagen.

Als die Einsatzkräfte eintrafen war eine kleinflächige Stelle mit einem Wurzelstock und einen liegenden Baumstamm betroffen.
Da die Brandstelle leicht erreichbar war, konnte der Brand rasch gelöscht und die Umgebung mit Wasser benetzt werden.
Ein beginnender Waldbrand bei diesem trockenen Waldboden hätte schwerwiegende Folgen haben können.

Eine Brandursache konnte nicht festgestellt werden.
Verletzt wurde niemand. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl