Enormer Schaden nach Brand in Tiroler Autohaus

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Aug 16:32 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Feuer brach bei Schweißarbeiten in Spenglerei in Reith im Alpbachtal aus - ein Pkw brannte völlig aus

BEZIRK KUFSTEIN. Als ein Mitarbeiter einer Kfz-Firma in Reith im Alpbachtal gerade Schweißarbeiten durchführte, geriet ein Fahrzeug in Vollbrand. Der Mann versuchte noch, den Brand mittels Handfeuerlöschern einzudämmen, was jedoch nicht gelang.

Die verständigten umliegenden Feuerwehren konnten schließlich ein Übergreifen auf den Verkaufsraum verhindern. Das Firmengebäude brannte jedoch vollständig aus.

Die genaue Brandursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlung, ein Funkenübersprung gilt als mutmaßlicher Auslöser des Brandes. Der verursachte Sachschaden ist laut Polizei enorm und kann derzeit nicht genau beziffert werden. Verletzt wurde niemand.

Am Einsatz beteiligt waren 60 Mann der Feuerwehren Reith im Alpbachtal, St. Gertraudi und Rattenberg.

feuerwehr-reith.at





  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: