Enorme Rauchentwicklung bei Geschäftsbrand in Krems

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jul 14:36 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Insgesamt 30 Mann der FF Krems waren in der verwinkelten Altstadt im Lösch- und Entlüftungseinsatz

KREMS. Am Dienstagvormittag kam es in der Altstadt in Krems zu einem Geschäftsbrand. Die Einsatzkräfte der FF Krems konnten das Feuer im Schaufenster rasch mit einer C-Leitung löschen. Problematisch war jedoch der Brandrauch der sich im gesamten Geschäft befand, aber auch die oberen Stockwerke des Gebäudes kontaminierte.

Um auszuschließen, dass sich noch Bewohner in den betroffenen Räumen befanden wurde das Haus von Atemschutztrupps kontrolliert. Bevor damit begonnen werden konnte, musste die Fußgängerzone großräumiger gesperrt werden. In Summe standen sieben Trupps unter Atemschutz bzw. 30 Mann im Lösch- und Lüftungseinsatz.

www.feuerwehr-krems.at





  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: