Enns: Zwei Rumänen mit gefälschten Zulassungspapieren unterwegs

Slide background
Symbolbild: Polizei
08 Apr 08:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Neumarkt/Mkr. hielten am 7. April 2017 um 8:45 Uhr auf der A1, Stadtgebiet Enns, im Zuge einer AGM-Streife zwei Fahrzeuglenker, einen 36-Jährigen und einen 42-Jährigen, beide rumänische Staatsbürger, auf.

Im Zuge der Lenker und Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten fest, dass beide ausgehändigte französische Zulassungsscheine manipuliert waren. Dadurch sollte eine gültige Zulassung für die Fahrzeuge vorgetäuscht werden. Beide Lenker wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Enns gebracht. Die Kennzeichen und die Zulassungsscheine wurden gegen Bestätigung abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Erhebungen ergaben, dass einer dieser Lenker keinen Führerschein besitzt und zur Aufenthaltsermittlung für Gericht wegen Vergehen (Urkundenfälschung) ausgeschrieben ist. Anzeigen an die Staatsanwaltschaft und Bezirkshauptmannschaft folgen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg