Enns: Schülerin erkannte Dieb wieder

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Mär 20:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17. März 2017 stahl ein vorerst unbekannter Täter in Enns in einer Schule eine Schultasche, die eine 15-Jährige Schülerin um 15:15 Uhr vor ihrem Spind abgestellt hatte. In der Tasche befand sich ua. ein Lautsprecher, ein Ladegerät sowie Bargeld. Der Täter ging mit der Tasche auf das WC, durchsuchte diese und nahm die Gegenstände sowie das Geld an sich. Danach versteckte er die gestohlenen Gegenstände gemeinsam mit einem 14-jährigen Schüler in dessen Spind, um sie zu einem späteren Zeitpunkt verkaufen zu können.

Am 20. März 2017 meldete sich das Opfer bei der Polizeiinspektion Enns und gab an, dass sie den Täter, den sie auch am 17. März 2017 in ihrer Schule gesehen hatte, nun erneut vor ihrer Schule gesehen hat. Die Streife "Enns 3" konnte den Verdächtigen, einen 15-jährigen Arbeitslosen aus Ennsdorf, vor der Schule anhalten und verbrachte diesen zur Klärung des Sachverhalts auf die PI Enns. Der Bursch zeigte sich bei seiner Vernehmung zum Diebstahl umfassend geständig und dabei konnte auch der 14-jährige Schüler als weiterer Verdächtiger erhoben werden. Dieser zeigte sich zum Vorwurf der Hehlerei ebenfalls geständig. Die gestohlenen Gegenstände konnten bereits an das Opfer ausgefolgt werden. Beide Burschen werden angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg