Enns: Mit gefälschten Kennzeichen unterwegs

Slide background
Symbolbild: Polizei
24 Apr 14:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 27-Jähriger aus der Slowakei wurde am 23. April 2017 gegen 13:55 Uhr in Enns auf der Autobahn A1 Richtung Wien angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Bereits bei der Nachfahrt wurde festgestellt, dass es sich bei den Kennzeichen um totalgefälschte, holländische Kennzeichen handelte. Im Zuge der Amtshandlung durch Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Haid händigte er den Beamten auch noch eine gefälschte grüne Versicherungskarte aus. Der Beschuldigte wird bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt. Die Kennzeichen sowie die Versicherungskarte wurden sichergestellt. Weiters wird er wegen Verdacht der Übertretungen nach dem Kraftfahrgesetz (fahren ohne Zulassung/keine KFZ Haftpflichtversicherung) der Bezirkshauptmannschaft Linz Land angezeigt. Eine vorläufige Sicherheitsleistung in der Höhe von 440 Euro wurde eingehoben.




Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg