Enns: Ladendiebe dank Filialleiterin überführt

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Nov 17:37 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die aufmerksame Angestellte hatte sich das Kennzeichen des Fluchtautos notiert

ENNS. Dank einer aufmerksamen Filialleiterin in einem Textil-Discounter in Enns (Bezirk Linz-Land) konnten am Samstag Ladendiebe rasch ausgeforscht werden.

Eine 41-Jährige aus dem Bezirk Amstetten nahm um 13:15 Uhr mit einer zweiten unbekannten Täterin mehrere Kleidungsstücke – Hosen und Oberteile – von Verkaufsständern, die vor dem Discounter in Enns aufgestellt waren, entfernten die Kleiderbügel und stopften die Kleidungsstücke in die Tasche der Frau. Anschließend stiegen beide hinten in einen Pkw, der von einem Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Amstetten, vor dem Geschäft geparkt wurde. Auf dem Beifahrersitz saß noch eine zweite unbekannte männliche Person.

Der gesamte Vorfall wurde von der Filialleiterin beobachtet. Sie notierte sich das Kennzeichen und gab es an die Polizei weiter. Eine halbe Stunde nach der Tat wurde der Pkw in Ennsdorf an der Wohnadresse des Zulassungsbesitzers (und Lenkers) von Beamten der PI St. Valentin entdeckt.
Die Beamten führten eine freiwillige Nachschau im Pkw sowie in der Wohnung des 52-Jährigen und der 41-Jährigen durch. Dort konnte kein Diebesgut sichergestellt werden. Die beiden wurden auf die Polizeiinspektion Enns gebracht, wo eine Gegenüberstellung mit der Filialleiterin  durchgeführt wurde. Diese konnte beide Personen ohne Zweifel als Täter identifizieren.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: