Enns: Fitnessstudio "Lifestyle Ladies" schließt mit 30. April

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mai 11:56 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Betroffene Konsumentinnen haben außerordentliches Kündigungsrecht, so Konsumentenschützer Dr. Georg Rathwallner

ENNS. Das Fitnessstudio „Lifestyle Ladies” in Enns (Bezirk Linz-Land) hat ihre Kundinnen darüber informiert, dass der Betrieb mit 30. April 2015 eingestellt wird. Es wurde angeboten, das Training in den Studios in Steyr, Perg oder Linz fortzusetzen. Die ursprünglichen Verträge wurden zur ausschließlichen Nutzung im Studio in Enns abgeschlossen.

Konsumentinnen, die mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden waren, wurde mitgeteilt, dass sie die Verträge nur unter Einhaltung der vertraglichen Kündigungsfrist von zwei Monaten beenden könnten. „Wir vertreten die Rechtsansicht, dass aufgrund der Schließung des Studios den Konsumentinnen ein außerordentliches Kündigungsrecht zum 30.4.2015 zusteht“ stellt Georg Rathwallner vom Konsumentenschutz fest. „Die Verpflichtung zur Einhaltung der Kündigungsfrist und die Bezahlung der  monatlichen Mitgliedsbeiträge über die Schließung hinaus ist unserer Ansicht nach unzulässig“.

Den Konsumentinnen wird empfohlen, die Kündigung zum 30.4.2015 schriftlich per Einschreiben - am besten mit Rückschein - geltend zu machen.

Weitere Infos unter: ooe.konsumentenschutz.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: