Enns: 23-jähriger Dealer ausgeforscht

Slide background
Foto: Drogen / Symbolbild
27 Jun 06:36 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Suchtmittelerhebungen – 23-Jähriger angezeigtBezirk Linz-Land

Suchtmittelerhebungen – 23-Jähriger angezeigt

Nach Aufgriff von Briefsendungen mit einmal 250 Gramm und einmal 150 Gramm Amphetamin des Zollfahndungsamts Frankfurt am Main, adressiert an einen 23-Jährigen aus Enns, wurden die weiteren Suchtmittelerhebungen durch Beamte der Polizeiinspektion Enns geführt.

Bei dem 23-Jährigen wurde daraufhin eine Hausdurchsuchung vollzogen, bei welcher geringe Mengen von Amphetamin, Kokain, MDMA, getrocknetes Cannabisgras, Suchtmittelutensilien, Bargeld, sowie eine Cannabis Indoor Anlage (Grow Box) mit neun Cannabispflanzen sichergestellt wurden.

Der Verdächtige zeigte sich zum Erwerb, Besitz und Konsum der Substanzen und der insgesamt viermaligen Suchmittelerzeugung (Cannabispflanzen) mittels Grow Box in seiner Wohnung geständig. Zur Internetbestellung der insgesamt 400 Gramm Amphetamin zeigte er sich nicht geständig.

Aufgrund aufgefundener Aufzeichnungen bei dem Ennser besteht der weitere Verdacht der gewinnbringenden Suchtmittelweitergabe einer unbekannten Substanz.
Er verweigerte sämtliche Angaben hinsichtlich dieser Suchtmittelweitergabe. Der Verdächtige wurde der Staatsanwaltschaft Steyr zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg