Enns: 21-Jährigen von 20-jährigem Dealer schwer verletzt - festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
31 Mär 07:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Festgenommen wurde am 27. März 2017 ein 20-Jähriger aus Asten, nachdem er einen 21-Jährigen aus Enns schwer verletzt und ihm danach noch gedroht hatte.

Im Zuge von Suchtmittelerhebungen durch Kriminalbeamte der PI Enns wurden unter anderem der 20-Jährige und der 21-Jährige als Beschuldigte zum Suchtmittelverkauf vernommen. Dabei wurde der 20-Jährige von dem Ennser belastet, diesem Suchtmittel verkauft zu haben.

Die beiden trafen sich am 25. März 2017 in Enns und dort schlug der 20-Jährige dem 21-Jährigen für diesen unerwartet mit der Faust zweimal ins Gesicht, wodurch dieser zu Boden ging und benommen liegen blieb. Der Beschuldigte trat trotzdem weiter mit den Füßen gegen den Körper und gegen den Kopf des Opfers. Als Zeugen stehen blieben, ließ der 20-Jährige vom Opfer ab und entfernte sich vom Tatort. Dabei äußerte er noch Drohungen in Richtung des am Boden Liegenden.
Der schwer Verletzte wurde nach Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Noch am selben Abend schrieb der 20-Jährige dem Verletzten während dessen Krankenhausaufenthalt noch Drohungen.

Von den erhebenden Beamten konnte von der Staatsanwaltschaft Steyr eine Festnahmeanordnung erwirkt werden. Die Festnahme des 20-Jährigen wurde am 27. März 2017 in Asten von Kriminalbeamten der PI Enns vollzogen. Der Verdächtige, der sich teilweise geständig zeigte, wurde in die Justizanstalt Garsten eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg