Enns: 18-jähriger Mofa-Lenker fuhr auf Auto auf

Slide background
Foto: Mofa Unfall / Josfor / shutterstock / Symbolbild
22 Mai 13:36 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 18-jähriger Mofa-Lenker prallte mit seinem Kleinkraftrad auf das Heck eines Pkw. Der Lenker und seine am Sozius befindliche 16-jährige Freundin kamen zu Sturz.

Am 21. Mai 2017 gegen 19:25 Uhr lenkte eine 34-Jährige aus Enns ihren Pkw von der Autobahnabfahrt "Enns Ost" auf die L571 in Fahrtrichtung Enns. Am Beifahrersitz befand sich deren 63-jährige Mutter. Beim Kreisverkehr Forstbergstraße nahm die 34-Jährige die Ausfahrt auf die L568. Unmittelbar vor dem Schutzweg bemerkte die Pkw-Lenkerin eine Person, welche den Schutzweg überqueren wollte. Die 34-Jährige bremste deshalb ab.

Der 18-jährige Mofa-Lenker verließ unmittelbar hinter dem Pkw den Kreisverkehr und übersah das Abbremsmanöver des vor ihm fahrenden Pkw. Der Mofa-Lenker fuhr mit dem Kleinkraftrad auf das Heck des Pkw auf. Seine 16-Jährige Freundin erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Die Verständigung der Rettung wurde von der Verletzten verweigert. Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg