Enkel (5) half beim Holzspalten: Opa Finger abgetrennt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 05:59 2015 von S. C. Print This Article

Der Bub hatte den Hebel des Holzspalters zu früh bedient. Der verletzte Tiroler (68) wurde ins Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert

BEZIRK SCHWAZ. An einem Holzspalter hat sich am Samstag ein 68-jähriger Tiroler aus dem Bezirk Schwaz einen Teil des linken Zeigefingers abgetrennt. Sein Enkel (5) hatte den Hebel des Geräts zu früh betätigt.



Ein 68-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Schwaz erlaubte am Samstagnachmittag beim Holzspalten seinem fünfjährigen Enkel, den seitlich am Holzspalter angebrachten Holzspalthebel zu betätigen. Als der Mann dann ein Holzscheit auf die Spaltfläche legte, betätigte das Kind den Hebel zu früh - der linke Zeigefinger des Pensionisten wurde zwischen Spaltkreuz und Holzscheit eingeklemmt. Obwohl er Sicherheitshandschuhe trug, wurde ihm ein Teil des linken Zeigefingers abgetrennt. Die Rettung brachte den Verletzten ins Bezirkskrankenhaus Schwaz.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.