Engerwitzdorf: Hund geriet in Totschlagfalle

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Nov 08:19 2014 von S. C. Print This Article

Die verbotene Falle stand in einem Elefantengras-Feld. Der kleine Malteser hat überlebt

ENGERWITZDORF. In Engerwitzdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) ist am Donnerstag ein kleiner Hund in eine Totschlagfalle geraten. Der Malteser hat mit Verletzungen am Hals überlebt. Die Polizei ermittelt.




Eine 53-jährige Hundebesitzerin aus Katsdorf war Donnerstagnachmittag mit ihrem Malteser im Grenzgebiet zwischen den Ortschaften Niederthal, Edtsdorf und Schörgendorf im Gemeindegebiet von Engerwitzdorf unterwegs. In einem Elefantengrasfeld geriet der Hund in eine Totschlagfalle. Die Frau hatte große Mühe, das verletzte Tier zu befreien. Der Hund erlitt Verletzungen im Halsbereich und wurde tierärztlich behandelt.

Die verbotene, nicht registrierte Falle wurde sichergestellt. Der Pächter des Feldes, ein 58-jähriger Engerwitzdorfer, konnte von der Polizei ermittelt werden. Er bestreitet, die Falle aufgestellt zu haben. Weitere Erhebungen und Einvernahmen folgen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.