Engerwitzdorf: Frau (23) übersieht PKW eines 20-Jährigen auf Autobahnauffahrt der A7

Slide background
Foto: Unfall Kreuzung / Kwangmoozaa / shutterstoc / Symbolbild
05 Apr 11:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall ist es am 5. April 2017 bei der Autobahnauffahrt zur A7 in Engerwitzdorf gekommen. Eine 23-jährige Mühlviertlerin lenkte gegen 7 Uhr ihren Pkw auf der Gusental Landesstraße im Gemeindegebiet Engerwitzdorf von Au kommend in Richtung Autobahn A7. Die Frau wollte bei der Auffahrt Engerwitzdorf in Richtung Freistadt auffahren.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 20-jähriger Urfahraner seinen Pkw gleichfalls auf der Gusental Landesstraße vom Ortsgebiet Simling kommend und wollte gerade Richtung Au weiterfahren.

Ein Zeuge hielt seinen PKW auf der Auffahrt an, um der jungen Frau die Vorfahrt zu lassen. Die Lenkerin konzentrierte sich, laut eigenen Angaben, auf den Pkw des Zeugen und bog links in die Auffahrt ein. Dabei übersah sie den entgegenkommenden, geradeausfahrenden Pkw des Urfahraners.

Weder der Mann noch die Lenkerin konnten einen Zusammenstoß verhindern. Der Mann wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit dem ÖRK in das Landeskrankenhaus Freistadt eingeliefert. Die Frau klagte über Schmerzen im linken Knie und im Hüftbereich, begab sich aber nicht in ärztliche Behandlung. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg