Engerwitzdorf - A7: Leere Weinfalschen und Alkoholgeruch verrieten Alkolenker

Slide background
Symbolbild: Polizei
08 Mai 04:54 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 24-jähriger tschechischer Kraftfahrer kam am 7. Mai 2018 gegen 16:35 Uhr mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf der A7, Fahrtrichtung Freistadt, Gemeindegebiet Engerwitzdorf, aufgrund eines technischen Defektes (Kupplung- bzw. Getriebeschaden) auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Die Verkehrsstreife "Neumarkt 3" führte die Erstmaßnahmen durch und sicherte das defekte Fahrzeug ab. Im Zuge dieser Maßnahme gelang es, das defekte Fahrzeug mit Hilfe eines unbeteiligten Lkw-Lenkers auf den Pannenstreifen zu schleppen. Die Sektortstreife "Neumarkt 2" übernahm ab 17:40 Uhr die Amtshandlung.
Bei der Befragung des Lenkers betreffend eines Abschleppfahrzeuges bemerkten die Beamten im Fahrzeuginneren mehrere leere Weinflaschen im Fußraum auf der Beifahrerseite des Sattelzugfahrzeuges. Zusätzlich nahmen die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch beim 24-Jährigen wahr. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv mit einem Wert von 2,22 Promille.
Der Führerschein wurde abgenommen und Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Urfahr –Umgebung erstattet.
Die anschließende Fahrzeugbergung wurde von einer tschechischen Abschleppfirma durchgeführt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg