Engelmannsbrunn: Vermieter (48) rettet bewusstlosen Mann (37) aus brennendem Haus

Slide background
Foto: Brand Haus / HermannSchönhofer / pixelio.de / Symbolbild
25 Okt 07:14 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 48-jähriger Hausbesitzer bemerkte am 24. Oktober 2018, gegen 22.30 Uhr, einen Brandgeruch und ein Knistern, das vom Dachstuhl seines Hauses in Engelmannsbrunn stammte. Er begab sich sofort in die Dachmansardenwohnung und konnte den 37-jährigen Untermieter liegend wahrnehmen. Die Dachwohnung stand zu diesem Zeitpunkt in Vollbrand. Er zog den bewusstlosen Mann ins Freie und verständigte die Feuerwehr. Der 37-jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das AKH Wien gebracht. Der Brand wurde von etwa 150 Einsatzkräften des Feuerwehrabschnitts Tulln gelöscht. "Brand aus" war um 23.45 Uhr. Der Dachstuhl brannte völlig aus. Die Brandursache und die Schadenssumme sind nicht bekannt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg