Empersdorf: Tödlicher Waldunfall

Slide background
Foto: Paulwip/pixelio.de/Symbolbild
19 Feb 12:18 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leibnitz: Samstagvormittag, 18. Februar 2017, erlitt ein 70-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz bei Forstarbeiten tödliche Verletzungen.

Der 70-Jährige war gemeinsam mit seinem Sohn gegen 10.20 Uhr mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt.

Bei einer Motorsäge lief Öl aus und der Sohn fuhr nach Hause, um die Motorsäge wieder funktionstüchtig zu machen.

Als er in den Wald zurückkehrte, fand er seinen Vater regungslos unter einem Baum liegend vor. Er schnitt seinen offensichtlich von einem fallenden Baum getroffenen und tödlich verletzten Vater frei.

Reanimationsmaßnahmen durch den Notarzt verliefen ergebnislos.

Der Leichnam wurde von der Staatsanwaltschaft zur Beerdigung freigegeben.

Die Angehörigen werden von einem Kriseninterventionsteam betreut.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg