Elsbethen: Drei Fahrraddiebe (15-17) auf frischer Tat ertappt

Slide background
Symbolbild: Fahrraddieb
07 Jän 14:28 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 6. Jänner 2018, um 16.30 Uhr, wurde in Elsbethen ein versperrt abgestelltes Fahrrad gestohlen. Drei Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren hatten unter Verwendung eines bereits zum Tatort mitgebrachten Bolzenschneiders das Fahrradschloss durchgezwickt und das Fahrrad gestohlen. Bei der Tat konnten sie von einem 23-jährigen Zeugen beobachtet werden. Dieser verständigte daraufhin sofort die Polizei. Der Zeuge konnte in der Zwischenzeit seinen 34-jährigen Nachbarn antreffen, dessen Fahrrad zuvor gestohlen wurde. Gemeinsam nahmen sie mit dem Pkw die Verfolgung der drei Jugendlichen auf. Diese konnten im Bereich der S-Bahnstation-Elsbethen gestoppt werden.

Beamte zweier in der Zwischenzeit ebenfalls vor Ort eingetroffenen Polizeistreifen führten die Amtshandlung sowie die Sachverhaltsaufnahme vor Ort durch. Das gestohlen Fahrrad wurde sichergestellt und konnte sofort wieder an den 34-jährigen Besitzer ausgehändigt werden. Die drei Beschuldigten wurden zur Vernehmung auf die Polizeiinspektion gebracht.

Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass die drei Jugendlichen zuvor ein Fahrrad mit der gleichen Vorgangsweise am Bahnhof in Hallein gestohlen hatten, sowie ein weiteres, nicht versperrtes Fahrrad, mitnahmen. Diese Fahrräder wurden in Elsbethen sichergestellt. Weitere Erhebungen folgen. Die Beschuldigten werden angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg