Elmen: Massenunfall mit Motorradgruppe und Autos

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
31 Aug 15:43 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.08.2017 gegen ca. 11:55 Uhr fuhr eine 5- köpfige Motorradgruppe aus Kalifornien von Reutte kommend, auf der Lechtalstraße in Fahrtrichtung Steeg. Plötzlich überholte ein 62-jähriger Deutscher aus dieser Gruppe einen vor ihm fahrenden PKW.

Sein dahinter fahrender Kollege, ein 62-jähriger Amerikaner überholte ebenfalls den vor ihm fahrenden PKW. Zur selben Zeit kam ihnen ein 63-jähriger Deutscher mit seinem PKW entgegen. Dabei streifte er 62-Jährige Deutsche dessen Fahrzeug, verriss sein Motorrad und prallte seitlich gegen den PKW des überholten Fahrzeuges. Dadurch verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet abermals auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen den PKW eines 41-jährigen Österreichers aus dem Bezirk Reutte.

Der dahinterfahrende 62-jährige Amerikaner konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf das Motorrad seines Kollegen auf wobei er ebenfalls zu Sturz kam. Beide Personen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.

Zur Unfallaufnahme, Bergung sowie Versorgung der Verletzten waren die FFW Elmen, ein Rettungshubschrauber, das Rote Kreuz, eine Sprengelärztin sowie mehrere Polizeistreifen im Einsatz. Die Straße war zur Unfallaufnahme komplett gesperrt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg