Ellmau: Brand eines Bienenhauses

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© ymbolbild.jpg
21 Sep 06:42 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 20.09.2018 gegen 20:00 Uhr fütterte ein 47-jähriger Österreicher seine 8 Bienenstöcke in 6352 Ellmau. Zur Beleuchtung verwendete der Mann eine mit Gas betriebene Campingleuchte. Als der Mann gegen 21:00 Uhr weiteres Bienenfutter aus seinem nahegelegenen Wohnhaus holen wollte, dürfte vermutlich der Glaskörper der Lampe explodiert sein. In der Folge setzte die Lampe die Waben und anschließend auch das gesamte Bienenhaus in Brand. Der 47-Jährige versuchte noch mittels Feuerlöscher den Brand zu löschen, was jedoch misslang. Die FFW Ellmau (30 Mann und 3 Fahrzeuge) konnte den Brand rasch löschen, das Bienenhaus brannte jedoch vollkommen nieder. Von den 8 Bienenstöcken konnte nur einer gerettet werden. Personen wurden nicht verletzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg