Elixhausen: 62-Jährige fuhr auf Leitschiene

Slide background
Symbolbild: Polizei
10 Apr 08:33 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09.04.2017, um ca. 17:55 Uhr, kam es im Ortsgebiet von Elixhausen, auf Höhe Straßenkilometer 2,600 zu einem Verkehrsunfall mit Eigenverletzung. Eine 62 jährige Frau befuhr die L101 (Mattseer Landesstraße) von Lengfelden kommend in Fahrtrichtung Elixhausen, wobei diese bei StrKm. 2,600 aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam, sowie in weiterer Folge auf eine dort befindliche Leitschiene auffuhr.

Das Fahrzeug schlitterte dabei mehrere Meter über die Leitschiene und kam eingekeilt zwischen Leitschiene und einer dort befindlichen Lärmschutzwand zum Stillstand.

Die Fahrzeuglenkerin, welche sich zum Unfallzeitpunkt alleine im Fahrzeug befand, konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades, mittels Rot Kreuz-Fahrzeug, ins UKH Salzburg verbracht.
Das Fahrzeug wurde durch einen ortsansässigen Abschleppunternehmer geborgen – Verkehrsregelung, sowie die Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Elixhausen übernommen.
Während der Verkehrsunfallaufnahme / Fahrzeugbergung war die L 101 nur wechselseitig befahrbar.

Ein bei der Lenkerin durchgeführter Alkomattest verlief gänzlich negativ – 0,00 %.
Am Fahrzeug der Beteiligten, sowie an diversen Verkehrsleiteinrichtungen entstand ein erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg