Eitzing: 17-Jähriger Mopedfaher von unter Drogen stehendem und besoffenem Autofahrer (35) gerammt

Slide background
Symbolbild: Rettung
18 Jun 06:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Drogen- und Alkolenker kollidierte mit Mofalenker – schwerst verletzt

Ein 35-Jähriger aus Raab fuhr am 18. Juni 2017 um 1:35 Uhr mit einem Pkw im Ortsgebiet von Eitzing auf der Mehrnbacher Landesstraße in Richtung Aurolzmünster. Unmittelbar nach einer Fahrbahnkuppe im Ortszentrum kam es aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Moped, gelenkt von einem 17-Jährigen aus Antiesenhofen. Durch die Wucht des Zusammenpralles wurde der Mopedlenker gegen die Windschutzscheibe des Pkw und in weiterer Folge über das Fahrzeug geschleudert. Er kam schwer verletzt auf der Fahrbahn zu liegen. Das Mofa wurde vom Pkw noch etwa 50 Meter entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung mitgeschleift.

Der 35-Jährige setzte nach der Kollision seine Fahrt fort, konnte jedoch innerhalb kurzer Zeit ausgeforscht und aufgegriffen werden. Ein bei ihm durchgeführter Alko- und Drogentest verlief positiv. Die beteiligten Fahrzeuge wurden über Auftrag der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis zwecks restloser Klärung der Unfallumstände sichergestellt.

Der 17-Jährige wurde mit schwersten Verletzungen nach notärztlicher Betreuung an der Unfallstelle in das Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.




Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg