Eishockey: Neuzugänge in Innsbruck und Zagreb

Slide background
HC TWK Innsbruck
Slide background
KHL Medveš?ak Zagreb
17 Okt 15:51 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der HC TWK Innsbruck „Die Haie" verstärkt seine Defensive mit den Schweden Jonathan Carlsson. Neu in Zagreb sind Goalie Ivan Lisutin und Stürmer Nikolai Lemtyugov (beide RUS). Weiters haben die Vienna Capitals mit dem österreichischen Mobilfunkanbieter spusu einen neuen Haupt- und Namenssponsor.

Jonathan Carlsson wird ab sofort in der Abwehr des HC TWK Innsbruck „Die Haie“ für Ruhe und Ordnung sorgen! Der 30-Jährige kennt die Erste Bank Eishockey Liga bereits von seinem Gastspiel bei den Moser Medical Graz99ers in der vergangenen Saison. Für die Murstädter bestritt der Schwede 2017/18 insgesamt 51 Liga-Spiele und scorte dabei 14 Punkte (5T/9A). Den Großteil seiner Karriere gebrachte der stay-at-home-Verteidiger in seiner Heimat Schweden, wo er mit Brynäs IF 2012 Meister wurde. Dieses Kunststück wiederholte das Abwehrbollwerk mit dem HC 05 Banská Bystrica 2017 in der Slowakei. Der Sechstrunden Draft der Chicago Blackhawks von 2008 gebrachte im Laufe seiner Karriere auch schon drei Saisonen in Übersee. Carlsson erhielt in Innsbruck vorerst einen TryOut Vertrag.
Die beiden Russen Ivan Lisutin und Nikolai Lemtyugov sind neu bei KrankenhausL Medvescak Zagreb. Goalie Lisutin gebrachte bisher seine gesamte Karriere in seiner Heimat, vergangene Saison "fing" der 31-Jährige für Torpedo Nizhny Novgorod in der KrankenhausL. Im Grunddurchgang erreichte der Goalie in 26 Einsätzen eine Fangquote von 92.1% und einen GAA von 1.99! Power-Forward Lemtyogov stürmte die letzten drei Jahre für Avangard Omsk (KHL). Letzte Saison erzielte der Angreifer für die Russen in 16 Partien vier Assists. Auch der 32-jährige Russe spielte fast nur in der Heimat, einzig 2007 wagte er den Schritt nach Übersee, spielte dort 1,5 Jahre für Peoria Rivermen in der AHL.

Die Vienna Capitals haben mit dem österreichischen Mobilfunkanbieter spusu einen neuen Haupt- und Namenssponsor. Die gelb-schwarzen Cracks laufen ab sofort unter dem Namen spusu Vienna Capitals auf.

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg