Eisenteile von Kran gestürzt: Bauarbeiter am Kopf getroffen

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mär 12:50 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unfall passierte auf einer Grazer Baustelle - der 27-Jährige kam mit einer schweren Gehirnerschütterung davon

GRAZ. Ein 27-jähriger Slowake wurde Mittwochfrüh in Graz-Ries bei einem Arbeitsunfall von herabfallenden Eisenteilen am Kopf getroffen, nachdem Transportgurte gerissen waren.
 
Bei Verladearbeiten gegen 7 Uhr früh auf einer Baustelle in der Neuen Stiftingtalstraße riss der Transportgurt eines Kranes. Die Ladung begann daraufhin zu pendeln, woraufhin auch der zweite Gurt riss. Die Kranladung, knappe 400 Kilogramm Baustahl, fiel zu Boden und traf den 27-jährigen Slowaken am Kopf. Der Arbeiter, der einen Schutzhelm getragen hat, wurde mit der Rettung in das LKH Graz gebracht. Laut dem behandelnden Arzt dürfte er mit einer schweren Gehirnerschütterung davongekommen sein.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: