Eisenstadt: Versuchter Raub - Zeugenaufruf

Slide background
Foto: Einkaufen / Symbolbild
16 Mär 08:39 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Eisenstadt versuchte am gestrigen Abend ein bislang unbekannter Täter eine 66-jährige Frau auszurauben. Die Polizei sucht Zeugen.

Am 15. März 2017, um ca. 21:35 Uhr, war eine 66-jährige Pensionistin damit beschäftigt, die Eingangstür an ihrer Wohnung in Eisenstadt aufzusperren. Plötzlich wurde sie von einem unbekannten Täter von hinten erfasst, mit den Händen am Hals genommen und nach vorne gedrückt. Auf Grund ihrer Gegenwehr sowie durch ihre lauten Hilfeschreie wurde eine Nachbarin auf den Vorfall aufmerksam und schrie den Täter an, der kurz darauf durch eine angrenzende Grünanlage in Richtung Kreisverkehr „Ödenburger Straße – Ruster Straße – Mattersburger Straße“ geflüchtet ist. Aus einer der beiden Einkaufskörbe, die die Pensionistin bei sich hatte, entnahm der Täter ein Einkaufssackerl. Diese Plastiktragtasche mitsamt Inhalt hat der Täter unweit des Tatortes bei einem Kinderspielplatz weggeworfen.

Der unbekannte Täter wird vom Opfer und der Zeugin als schlank, ca. 170 cm groß, bekleidet mit schwarzer Hose und schwarzer Kapuzenjacke, beschrieben.

Eine durch örtliche Polizeistreifen sofort durchgeführte Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos.

Sachdienliche Hinweise oder Beobachtungen – auch anonym - werden an das Stadtpolizeikommando Eisenstadt unter 059133-1581305 oder jede andere Polizeiinspektion erbeten.


Quelle: Landespolizeidirektion Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg