Eisenstadt: Tag der offenen Tür in der Martin-Kaserne

Slide background
Energie Burgenland Vorstandsvorsitzender Mag. Michael Gerbavsits, Bürgermeister Mag. Thomas Steiner, Oberst Raimund Wrana – stv. Militärkommandant
Foto: Magistrat der Landeshauptstadt Freistadt Eisenstadt
28 Jun 09:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Kasernenfest zum 160. Geburtstag am Samstag, dem 7. Juli

Eisenstadt, 26. Juni 2018. Die Martin-Kaserne in Eisenstadt öffnet ihre Pforten und das Militärkommando Burgenland lädt in Kooperation mit der Energie Burgenland und der Freistadt Eisenstadt zum Tag der offenen Tür am Samstag, dem 7. Juli, ab 10 Uhr.

Das Veranstaltungsteam hat sich ein umfangreiches Rahmenprogramm für Jung und Alt überlegt: Neben dynamischen Vorführungen und einer Waffen- und Geräteschau gibt es auch wieder kulinarische Highlights bei der Gusto-Meile, einen tollen Kindererlebnispark sowie ein Promibeachvolleyballturnier. Der Eintritt zum Kasernenfest ist selbstverständlich kostenlos.

Am Nachmittag wird um 15.30 Uhr zum Public Viewing geladen: Die Viertelfinalspiele der Fußball-WM in Russland werden auf Großbildleinwand in die Kaserne übertragen.

Die gesamte Veranstaltung läuft unter dem Motto „Tradition trifft Modern“, weil sich nicht nur das Bundesheer mit seiner modernen Bewaffnung und Ausrüstung präsentiert sondern auch mehrere Traditionsverbände von Nah und Fern bereits zugesagt haben, so u.a. die Esterházy Husaren aus Eisenstadt, die nicht nur in k.u.k Uniform auftreten werden, sondern auch mit 4 Pferden eine Vorführung am Kasernenhof durchführen. Ebenso Angehörige des k.u.k Infanterieregiments Nr. 76 oder die Hoch-und Deutschmeister aus Wien oder die 4er Dragoner Wels mit acht Mann. Insgesamt werden mehr als 20 Traditionsverbände in ihren schmucken Uniformen beim Festakt erwartet.


Quelle: Eisenstadt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg