Eisenstadt: Straßensperre wegen LKW-Unfall

Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Burgenland
28 Feb 15:40 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Auffahrt von der B50 zur S31 war wegen eines verunfallten Sattelzug mehrere Stunden gesperrt

Ein 52-jähriger LKW-Lenker aus Oberösterreich geriet am 27.2.2018, gegen 15:00 Uhr auf der B 50 vor der Auffahrt auf die S31 aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse ins Schleudern und kam mit dem Zugfahrzeug im Straßengraben zum Stehen. Der Sattelaufleger stand quer zur Fahrbahn und versperrte damit die B50 bzw. die Auffahrt zur Schnellstraße. Wegen der glatten Fahrbahn und des hohen Gesamtgewicht des Sattelzuges war eine Bergung durch die Feuerwehr mittels Seilwinde nicht möglich. Unter Einsatz von zwei Kranwägen einer Privatfirma konnte der Lkw samt Aufleger wieder auf die Fahrbahn gestellt werden. Das Zugfahrzeug wurde durch den Unfall nur leicht beschädigt und der Lenker konnte seine Fahrt fortsetzen. Verletzt wurde niemand.

Nach den Reinigungs- und Schneeräumungsarbeiten im Unfallbereich wurde die Straße gegen 20:00 Uhr wieder freigegeben.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg