Eisenstadt: Semesterferienaktion war voller Erfolg - Allsportzentrum beliebt bei der Jugend

Slide background
Foto: Freistadt Eisenstadt
20 Feb 07:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Als besonderes Zuckerl gab es auch in den diesjährigen Semesterferien wieder viermal Gratis-Eintritt für Kinder und Jugendliche in Eisenstadt für das Allsportzentrum (je zweimal Hallenbad bzw. Eislaufplatz). Die Bilanz kann sich sehen lassen: Insgesamt 562 Kinder und Jugendliche nahmen das Angebot an. Davon besuchten 78 Kinder und Jugendliche das Hallenbad und 484 nutzten die beiden Gratis-Tage am Eislaufplatz.

Auch wenn es für viele Eisenstädter zur liebgewonnenen Tradition geworden ist, während der Semesterferien auf Skiurlaub zu fahren, gibt es doch Familien, die mit ihren Kindern die schulfreie Zeit in der Landeshauptstadt verbringen. Genau an diese Familien richtete sich das Angebot, Hallenbad und Eislaufplatz an je zwei Tagen gratis zu nützen.

„Obwohl die Überdachung des Eislaufplatzes erst vor wenigen Monaten fertiggestellt wurde, zeigt sich schon jetzt, dass das Dach eine sinnvolle Ergänzung zur Kunsteisbahn darstellt. Große und kleine Eislaufbegeisterte können nun Wind und Wetter trotzen und ihre Runden auf dem Eis drehen“, freut sich Jugend-Gemeinderat Daniel Janisch.

Bürgermeister Thomas Steiner ergänzt: „Gepaart mit den stetig steigenden Besucherzahlen seit der Generalsanierung des Hallenbads, zeigt uns die Semesterferienaktion, dass das gesamte Allsportzentrum eine wichtige Einrichtung der Landeshauptstadt ist. Nicht nur für die Eisenstädter, sondern auch über die Stadtgrenzen hinaus hat die Einrichtung große Bedeutung für Vereine, Schulen und sportbegeisterte Privatpersonen.“


Quelle: Magistrat der Landeshauptstadt Freistadt Eisenstadt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg