Eisenstadt: Sechs Alko-Lenker angezeigt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 14:09 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Im Rahmen einer landesweiten Schwerpunktaktion wurden in der vergangenen Nacht im Burgenland unter anderem sechs Fahrzeuglenker wegen des „Lenkens in einem durch Alkohol beeinträchtigtem Zustand“ angezeigt

Eisenstadt. Insgesamt 60 Polizeibeamte aus allen Bezirken des Burgenlandes und der Landesverkehrsabteilung haben in der Zeit von 18:00 bis 04:00 Uhr rund 850 Autofahrer kontrolliert.

Von ca. 400 Alko-Tests waren fünf Messwerte über der gesetzlichen Höchstgrenze von 0,8 Promille. In diesen Fällen wurden die Führerscheine abgenommen. Ein Lenker mit einem Wert zwischen 0,5 und 0,79 Promille wurde angezeigt.


Die sechs Lenker waren männlich und keiner unter 30 Jahren alt. Insgesamt wurden bei der Schwerpunktaktion 25 Anzeigen erstattet und 49 Organmandate eingehoben. Ein ungarischer Taxilenker entpuppte sich als Schlepper - er hatte vier syrische Staatsangehörige illegal nach Österreich gebracht und wurde angezeigt. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl