Eisenstadt: Schminkkurse für krebskranke Frauen

Slide background
Foto: Eisenstadt
27 Aug 07:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Stadt unterstützt Projekt „feel again“

Eisenstadt, 27. August 2018. „feel again“ heißt ein neuer Kurs, den Make Up-Artist Catharina Flieger ins Leben gerufen hat und dank Unterstützung der Stadt Eisenstadt umsetzt. Ihr Angebot richtet sich an Mädchen und Frauen, die an Krebs erkrankt sind und mit den äußerlichen Folgeerscheinungen der Chemotherapie kämpfen.

„In meinem dreistündigen Kurs erhalten krebskranke Mädchen und Frauen ein kostenloses Coaching. Hier erfahren sie wie einfach man die äußerlichen Folgeerscheinungen nach einer Chemotherapie wie z.B. Hautveränderungen, Wimpern - und Augenbrauenverlust mit Tipps und Tricks kaschieren kann“, erzählt Flieger.

Im Kurs wird selbst geschminkt, damit die Damen auch im Alltag das Make Up ohne Schwierigkeiten umsetzen können. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, hochwertige Portrait- und auch Ganzkörperfotos mit der professionellen Fotografin Birgit Machtinger – ebenfalls kostenfrei – von sich machen zu lassen.

Wunsch und Ziel ist es nicht nur, dass Kursteilnehmerinnen einen Tag lang ihre Sorgen vergessen, sondern auch ihr Selbstbewusstsein gestärkt und dadurch ihre Lebensqualität verbessert wird.

Erstes Projekt dieser Art im Burgenland

Bürgermeister Thomas Steiner unterstützt das Projekt liebend gerne: „Krebserkrankungen sind keine Seltenheit mehr und nahezu jeder ist damit in seinem Freundes- und Bekanntenkreis betroffen. Initiativen, die dazu beitragen, das Selbstbewusstsein zu stärken und Frauen helfen mit der Erkrankung umzugehen sind nicht nur begrüßenswert, sondern auch unterstützenswert. Daher bin ich froh, diese tolle Initiative von Anfang an fördern zu können.“

Der Kurs startet am Dienstag, dem 4. September, um 9 Uhr und wird jeden ersten Dienstag im Monat im Pongratz-Haus (Pulverturm) am Lionsplatz 1 stattfinden. Pro Kurs können sich bis zu sechs Teilnehmerinnen anmelden. Mitzubringen sind nur die eigenen Make Up Produkte, wenn vorhanden.

Alle Termine und Infos findet man unter:

www.feelagain.at oder www.facebook.com/feelagain2018


Quelle: Eisenstadt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg