Eisenstadt: Mit der Bevölkerung im Dialog

Slide background
Foto: Magistrat der Landeshauptstadt Freistadt Eisenstadt
30 Nov 17:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bürgergespräche 2017

Eisenstadt, 29. November 2017. Bürgermeister Thomas Steiner nützt jährlich die Bürgergespräche dazu, aktuelle Vorhaben der Stadt zu präsentieren und mit der Bevölkerung zu diskutieren sowie viele wichtige Anregungen für die tägliche Arbeit mitzunehmen.

Die Bürgergespräche in allen drei Stadtteilen waren gut besucht und zeichneten sich durch eine ebenso positive, wie konstruktive Gesprächskultur aus. Bürgermeister Thomas Steiner gab einen umfassenden Überblick für das ablaufende Jahr und bot auch schon einen Ausblick auf die Herausforderungen und Projekte für 2018. „Die direkte Begegnung zwischen Politik und Bevölkerung ist mir besonders wichtig. Denn so hat jeder die Möglichkeit, seine Meinung zu sagen, aber auch seine kritischen Anmerkungen zu machen“, erklärt Bürgermeister Thomas Steiner.

Im kommenden Jahr wird die Bevölkerung noch weiter in den Entscheidungsfindungsprozess der Stadt einbezogen. „Teil des Haushalts soll 2018 erstmals ein sogenanntes Bürgerbudget sein, mit dem Projekte, die von den Bürgern in den Stadtbezirken erarbeitet werden, finanziert werden“, erläutert Bürgermeister Steiner. Der gesamte Projektprozess wird von Mitarbeitern der Stadtverwaltung professionell begleitet.

Kontakt zum Bürgermeister

Auch außerhalb der Bürgergespräche ist Bürgermeister Thomas Steiner für die Anliegen der Bevölkerung erreichbar. Sprechstunden sind immer dienstags, 13-17 Uhr, und donnerstags, 9-11 Uhr, (tel. Terminvereinbarung: 02682 / 705 702). Weiters gibt es sowohl auf der Homepage der Stadt sowie in der Bürgerservicestelle die „Bürgermeisterbox“, um Thomas Steiner zu kontaktieren und ihm Nachrichten, Wünsche, Beschwerden, Ideen und Anregungen zukommen zu lassen


Quelle: Eisenstadt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg