Eisenstadt: LKW umgestürzt - Lenker verletzt

Slide background
Foto: Unfall LKW / Symbolbild
20 Feb 17:43 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei winterlichen Verhältnissen wurde auf der B50 Zugfahrzeug vom Anhänger umgestoßen.

Es war kurz nach 5:00 Uhr, als ein 46 Jahre alter Lenker am heutigen Tage mit einem LKW-Zug auf der Bundesstraße 50 bei der Umfahrung Schützen (Bezirk Eisenstadt Umgebung) in den Kreisverkehr einfuhr. Aufgrund der Schneefahrbahn geriet der Zug ins Schleudern und das Zugfahrzeug wurde durch den Schub des Anhängers umgeworfen. Der Fahrzeuglenker wurde von Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Schützen aus der Fahrerkabine befreit. Er wurde bei dem Unfall augenscheinlich leicht verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Bis zur Bergung des LKW wird die Unfallstelle von der Polizei gesichert bzw. der Verkehr geregelt. Es entstanden keine nennenswerten Behinderungen.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg