Eisenstadt: Biene löst Autokollision mit folgendem Überschlag aus

Slide background
Foto: Unfall Wiese / McRommy / pixelio.de / Symbolbild
27 Jun 14:23 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 74-jähriger Mann aus Eisenstadt wurde heute Vormittag im Stadtgebiet von Eisenstadt nach einer Kollision mit dem PKW einer 42-jährigen Frau, ebenfalls aus Eisenstadt, unbestimmten Grades verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Alkoholisierung lag nicht vor. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Die Lenkerin fuhr mit ihrem PKW auf dem Krautgartenweg von der Neusiedlerstraße kommend in Richtung Industriestraße. Dabei gelangte eine Biene durch das geöffnete Seitenfenster in das Innere des Fahrzeuges und setzte sich auf ein Bein der Frau. Als sie das Tier durch eine Handbewegung verscheuchen wollte, kam sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem ihr entgegenkommenden PKW des 74-jährigen Mannes.

Beide Autos kamen von der Straße ab, der PKW des 74-Jährigen überschlug sich und blieb auf der Beifahrerseite in einem Maisfeld liegen. Das Fahrzeug der Frau kam auf einem Grünstreifen zum Stehen. Sie wurde nicht verletzt. Der Mann musste von der Stadtfeuerwehr Eisenstadt durch das Fester des Hecks aus dem Fahrzeug geborgen werden, weil die Fahrertür klemmte.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg