Eisenstadt: Auto kracht gegen parkende Fahrzeuge

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Apr 11:16 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Nach dem Anprall an den Masten einer Fußgängerampel blieb der Unfallwagen schwer beschädigt liegen

EISENSTADT. Die Stadtfeuerwehr Eisenstadt wurde zu einer Fahrzeugbergung in der Neusiedler Straße alarmiert, nachdem dort ein Pkw zunächst mit mehreren parkenden Fahrzeugen kollidiert und schließlich, nach dem Zusammenprall mit dem Masten einer Fußgängerampel, fahruntüchtig liegengeblieben war.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Polizei bereits vor Ort. Die Stadtfeuerwehr Eisenstadt sicherte die Unfallstelle ab und begann mit dem Beseitigen von herumliegenden Fahrzeugteilen auf der Straße, sowie dem Binden von ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten mit Ölbindemittel. Nachdem ein Mitarbeiter der Energie Burgenland, der ebenfalls zu dem Unfall gerufen worden war, die Stromleitung der Fußgängerampel abgeklemmt hatte, konnte mit dem Bergen des verunfallten Fahrzeuges begonnen werden.

Der Pkw wurde mit Hebegurten und dem Kran des SRF auf den Abschleppanhänger des KRF-S gehoben. Bevor das Fahrzeug zum Polizeianhalteplatz an der B 50 gebracht wurde, unterstützte die Stadtfeuerwehr Eisenstadt die Mitarbeiter der Energie Burgenland noch beim Entfernen des Ampelmasten.

http://www.ff-eisenstadt.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: