Eisenstadt: 4.030 Kilogramm Müll gesammelt

Slide background
Foto: Eisenstadt
11 Apr 19:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bilanz der Flurreinigung 2018

Eisenstadt, 9. April 2018. Die Flurreinigung 2018 am vergangenen Samstag (7. April) war ein voller Erfolg. Rund 200 eifrige Helferinnen und Helfer krempelten bei frühsommerlichen Temperaturen die Ärmel hoch, um ihren Teil zur sauberen Landeshauptstadt beizutragen.

Engagierte Bürgerinnen und Bürger aus allen drei Stadtteilen durchstreiften gemeinsam mit Pfadfindern und Mitgliedern verschiedener Vereine und Organisationen sowie den Stadt- und Gemeinderäten das Gemeindegebiet, um achtlos weggeworfenen Müll vom Wegesrand zu entfernen. Die Arbeitsmaterialien – Arbeitshandschuhe, Müllsäcke und spezielle Warnwesten – stellte natürlich die Stadtgemeinde zur Verfügung.

Die Bilanz der Flurreinigung kann sich sehen lassen: Zahlreiche Flaschen, Dosen, Plastik- und Papierverpackungen und vieles mehr wurden aufgesammelt. Insgesamt wurden rund 4.030 Kilogramm Müll (davon 420 Kilogramm Alteisen) sowie sechs Autoreifen zur städtischen Kompostierungsanlage gebracht.

Dort gab es zum Abschluss für alle helfenden Hände einen kleinen Imbiss mit Getränken. „Ich danke all jenen, die sich an der Flurreinigung beteiligt haben. Ganz besonders freut es mich, dass so viele Kinder und Jugendliche bei der Aktion dabei waren. Bewusstseinsbildung in Sachen Müllvermeidung und Bewegung an der frischen Luft kann meiner Meinung nach nie zu früh beginnen“, freute sich abschließend Bürgermeister Thomas Steiner.


Quelle: Eisenstadt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg